Konzept Arbeitseinsatz
Teilnehmer:
- alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahren
- alle Schnupperkarteninhaber
Es werden mit dem Terminkalender eines Jahres auch 10 Samstage angeboten, an denen 4 oder mehr Stunden gearbeitet werden kann. An jedem dieser Termine ist mindestens ein Vorstandsmitglied anwesend, das die helfenden Personen notiert. Die zu erledigenden Aufgaben für jeden Termin werden vorab vom Platzobmann bekannt gegeben. Auch die max. Anzahl an helfenden Personen sollte für jeden Termin festgelegt werden (Es werden für Frühjahrsinstandsetzung und Herbstarbeiten mehr Personen benötigt, als während der laufenden Saison und ein Szenario a la alle helfen beim ersten Termin und keiner kommt im Herbst soll vermieden werden.). Es wird vorausgesetzt, dass jemand der hilft auch die vollen 4 Stunden bleibt, demnach reicht ein Termin pro Jahr pro Helfer – mehr sind aber auf jeden Fall erwünscht !!
Geleistete Stunden können nicht übertragen werden.
Am Ende des Jahres wird ermittelt, wer zu wenige bzw. keine Stunden geleistet hat, damit ein entsprechender Einzug vorgenommen werden kann. Ausnahmen werden dabei gesondert geprüft (Langzeitverletzungen, etc.).
Die Hockeyabteilung legt eigene Termine und Aufgaben fest.
Für alle Helfer wird während der Arbeitszeit Mineralwasser zur Verfügung gestellt.
Als grobe Aufgabengebiete werden angesehen: Laubräumarbeiten, Pflege Clubhausdach, Aufbau bzw. Wegräumarbeiten Platzuntensil, Umbauarbeiten an der Anlage, Blumen und Beetpflege, Terrassen- und Gehwegpflege, mögliche Arbeiten im Clubhausinneren, Kinderspielbereich;
Die Termine 2017 werden veröffentlicht (Aushang, Internet, Email). Eine Information über das weitere Vorgehen wird ebenfalls ausgehängt und auch auf der Homepage, sowie per Mail veröffentlicht. Die Kontaktdaten des Platzobmannes zwecks Koordination und Planung werden bekannt gegeben. Helferlisten zum Anmelden für die Termine liegen (hängen) aus.
Arbeitstermine 2017