Nachruf Sven Aletsee
Nachruf Sven Aletsee
Unser langjähriges Mitglied Sven Aletsee, geboren am 19. November 1969 in Troisdorf, ist plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen. Die Nachricht vom Tode am 29.05.2018 hat uns alle zu tiefst getroffen. In dieser schweren Zeit sprechen wir seiner Frau Sandra, seiner Tochter Alina und seinen Eltern Doris und Richard, sowie seinem Halbbruder Ralph sowie allen Anverwandten und Freunden unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Sven war ein Kind dieses Vereins, spielte seine komplette Kindheit in unseren Mannschaften. Nach einem Intermezzo im Tennisclub TieBreak kehrte er 2015 wieder zum HTC zurück und spielte in unseren Herren40 Mannschaften. Trotz eingeschränktem Sehvermögen war er immer für wichtige Punkte im Einzel gut.
Sven war stehts gut gelaunt und sorgte auch neben den Plätzen für viel Stimmung. Sven verkörperte den „kölschen Jung“ zu hundert Prozent. In seiner Nähe blieb niemand alleine, wo er war war Stimmung. Schon mit seinem Lachen steckte er alle zum Fröhlich sein an. Als „echter“ Troisdorfer war Sven überall bekannt und beliebt. Er lebte für den Karneval in Troisdorf. Sven wollte es immer allen so recht wie möglich machen und war immer für harmonische Lösungen. Langes Diskutieren war nicht sein Ding, eine schnelle Entscheidung musste her – an Argumenten hat es ihm nie gefehlt.
Wir werden Sven immer in guter Erinnerung halten und an all die Erlebnisse mit ihm denken. Sven wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. Wir haben mit ihm einen guten Freund und einen tollen Tennisspieler und Mannschaftskameraden verloren.
Mach es gut Junge.
Tom Ziemer