Übergabe des Spendenschecks für die Jugend des HTC Bad Neuenahr

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum  100-jährigen Bestehen hatte der HTC zur Spendenaktion für die Jugend des befreundeten HTC Bad Neuenahr aufgerufen. Der HTC Bad Neuenahr war in den letzten beiden Jahren arg gebeutelt. Zuerst kam 2020, wie für alle Vereine, Corona und verhinderte  den Hallensport im Winter, sowie einen gewohnten Hockey- und Tennis-Spielbetrieb im Sommer. Und als sich alles so gerade wieder etwas zu erholen schien kam die Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021, als mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter fielen. Von jetzt auf gleich standen auch beim HTC Bad Neuenahr die Tennisplätze sowie das Hockeystadion unter Wasser. Das Clubhaus wurde geflutet und war in seiner gewohnten Art nicht weiter nutzbar. Der nächste Sommer mit Vereinsleben war zerstört.  

 

Das hatte der HTC SW Troisdorf als Anlass zum Spendenaufruf auf seinem Jubiläumsempfang genommen und um Spenden gebeten. Auch der Verein selber hat, einer Idee des TVM folgend, einen EURO pro Mitglied zugesteuert. So kamen am Ende des Tages 1.000 € zusammen, die jetzt vom 1. Vorsitzenden Tom Ziemer, sowie dem Vorsitzenden der Tennisabteilung Gunnar Klänhammer an die Verantwortlichen des HTC Bad Neuenahr, den Vorsitzenden Karl-Horst Gödtel, sowie den ehemaligen Hockeyabteilungsleiter Erno Mahler übergeben wurden. Die Schwarz-Weißen fuhren zur Scheckübergabe extra auf die noch immer komplett verwüstete Anlage des HTC Bad Neuenahr und schauten sich die Situation vor Ort an. Weiterhin  ist weder ans Hockey- noch ans Tennisspielen zu denken.  Noch keiner der ehemals 13 Tennisplätze ist aktuell wieder bespielbar und auch das Apollinarisstadion steht den Hockeys noch immer nicht wieder zur Verfügung. 

 

Der HTC hofft mit der Spende der Jugend des HTC Bad Neuenahr zumindest mal wieder ein Vereinsevent zu ermöglichen, an dem sich alle treffen und gemeinsam feiern können. Aber auch Ausrüstung wie z.B. Hockeyschläger werden benötigt, denn auch der Materialschuppen wurde durch das Hochwasser komplett zerstört. Die Vorstände beider Verein haben gemeinsame weitere Aktionen geplant, u.a. wurden die verbliebenen Hockeykinder zu einem Freundschaftsevent nach Troisdorf eingeladen. 

 

Wer heute noch an den HTC Bad Neuenahr spenden will kann dies gerne über den HTC tun oder aber auch direkt auf das Spendenkonto vom Neuenahrer Verein.

 

Der Vorstand vom HTC SW Troisdorf